Auf zu neuen Abenteuern...

Tja, einige von Euch haben das noch gar nicht so richtig mitbekommen,aber ich treibe mich für die nächsten Wochen und Monate mal wieder quer in der Weltgeschichte rum. Und damit Ihr alle immer schön auf dem Laufenden gehalten werden könnt, hat ein lieber Mensch sich gedacht, dass man mir ja mal ein Reisetagebuch anlegen könnte - und das, wo ich doch eine ebenso begeisterte wie auch begnadete Tagebuchschreiberin bin... ;-) Vielen Dank dafür also!!! Sollte man aber auch mal längere Zeit nix von mir hören, wird das sicherlich kein Grund zur Sorge sein - da wird mich dann wohl eher mal wieder die Schreibfaulheit übermannt haben!

Nun denn - nach einem ziemlich unspektakulären Flug (ich konnte mich nicht wirklich entscheiden, ob ich Die Unglaublichen oder doch lieber Bridget Jones gucken wollte...) durfte ich das erste Mal asiatischen Boden betreten - Hongkong! Also, das nenn ich mal 'ne Großstadt....Da ich im Dunkeln angekommen bin war erstmal alles super-imposant. Überall nur Wolkenkratzer, alle irgendwie anders gebaut und irgendwie beleuchtet. Bei Tage betrachtet folgt dann aber gleich die Ernüchterung - da sieht man dann erstmal wie schäbig die Häuser teilweise aussehen und irgendwie verliert die Stadt dadurch komplett ihren Glanz.
Aber einfach so durch die Straßen zu wandern macht trotzdem irre viel Spaß - überall nur kleine Geschäfte (na ja, natürlich nicht mitten im Zentrum - da findet man eher nur riesige Läden von Armani, Louis Vouitton etc...) mit lustigen, bunten Reklame-Tafeln, von denen man natürlich nix versteht. Zwischendurch dann mal eine kurze Gasse mit nem winzigen Markt, auf dem man natürlich jeden Scheiß kaufen kann.. ;-) na ja, von Hühnerbeinen über jegliche Art von Fisch bis hin zu Schildkröten kann man hier natürlich auch alles an jeder Ecke alles kaufen...

So richtiges Sightseeing habe ich bis jetzt eigentlich auch noch gar nicht gemacht - so wahnsinnig viel gibt es hier auch nicht unbedingt (na ja, auf Museen habe ich gerade einfach mal überhaupt keinen Bock..), aber es macht auch einfach nur Spaß, die ganze Zeit ein wenig durch die Gegend zu laufen, mal mit der Tram quer durch die Stadt zu fahren, über irgendeinen Markt zu schlendern oder oder oder....

Die Zeitumstellung hat mich auch mal wieder komplett aus der Bahn geworfen (6 Stunden vor). Und es war sicherlich auch nicht sonderlich hilfreich, dass wir hier jeden Abend noch irgendwie losgezogen sind und ich dann natürlich fast immer bis mittags geschlafen habe... Heute ist dann mal der erste Abend, an dem nix gemacht wird und ich vielleicht mal etwas früher ins Bett komme. Zum Glück gibt es nach Perth keine weitere Umstellung - bis ich dann jeden Morgen in die Sprachschule muss, habe ich mich dann hoffentlich daran gewöhnt.

So, jetzt werde ich mal daran machen, meinen Omas Postkarten zu schreiben, da die es mit dem Internet ja noch nicht so richtig drauf haben.. ;-)

Trackback URL:
https://kady.twoday.net/stories/606466/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

On the road again....
Die letzten Tag hat mich dann doch so ziemlich die...
Kady - 31. Mai, 11:28
good surf...
Soooooooo, Die Schulbank habe ich dann jetzt hinter...
Kady - 22. Mai, 08:11
auf die Frage...
wie es einem geht, wird in Deutschland aber auch nicht...
twintech - 12. Mai, 13:46
Das muss jetzt ja mal...
Die Australier sind schon ein ziemlich nettes Voelkchen. Na...
Kady - 10. Mai, 08:42
bilder, bilder, bilder
Ein BBQ mit 5 Nationalitaeten: Rainfo rest-Rob mit...
Kady - 9. Mai, 08:47

Status

Online seit 7334 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 11:28

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren